Unser Leitungsteam

mit ganzen Herzen dabei

„Hütet die Herde Gottes bei euch, indem ihr nicht gezwungen, sondern freiwillig Aufsicht übt, nicht nach schändlichem Gewinn strebend, sondern mit Hingabe, nicht als solche, die über das ihnen Zugewiesene herrschen, sondern indem ihr Vorbilder der Herde seid!“

1. Petrus 5, 2-3

Unsere Ältesten

Peter Krell

Leitender Pastor

Andreas Wiens

Veranstaltungsdienste und Hausverwaltung

Stefan Krell

Kommunikation und Jüngerschaft

Jakob Görzen

Gemeindeveranstaltungen, Evangelisation und Mission

Unsere Diakone

Fabian Hirschwald

Diakon

Esther Wiens

Diakonin

Lucas Krell

Diakon

Jugendleitung

Gemeindegründung

Pastor i.R. Viktor Krell begann 2004 seine missionarische Arbeit in Kaiserslautern und legte damit den Grundstein für die  Hoffnungskirche. Mit viel Herzblut und tiefem Gottvertrauen baute er als leitender Pastor mit seiner Frau Rita Krell und einigen Mitarbeitern die Gemeinde auf.

2018 übergab Viktor Krell, unterstützt durch die Gemeinde, den Staffelstab weiter an seinen Sohn Peter Krell, der nun leitender Pastor unserer Gemeinde ist. Seit 2021 ist Viktor Krell im Ruhestand und mit seiner Frau weiterhin ein treues Mitglied der Gemeinde.